Chili Käse

Home

Eigens für uns, stellt die Käserei der Kartause Ittingen und die Käserei im Schloss Herdern, unseren Chili-Käse her!
Ich bin sehr stolz darauf, dass ich Ihnen eine so gute Qualität anbieten darf!

Vorallem die Kartause Ittingen, stellt ihre ganzen Produkte nur mit den eigens angebauten Rohstoffen her.
Die Rohmilch für alle Käsesorten der Kartause stammt ausschliesslich von den Kühen aus dem stiftungseigenen Gutsbetrieb.
Die 50 Kühe und Kälber der Kartause Ittingen werden silofrei gefüttert und im Freilaufstall gehalten. Der Transportweg der Milch beträgt nur 300 Meter; so weit ist es vom Stall bis in die Käserei, wo alle Milch verarbeitet, die Produkte gepflegt, gelagert, verpackt und ausgeliefert werden.

Bildergalerie Käserei Kartause Ittingen

Folgende Käsesorten kann ich Ihnen in naher Zukunft anbieten:

Weichkäse
Kartause Ittingen

Chili Paradies Rebchäsli: AUF BESTELLUNG

Dieser ca. 200gr grosse schnittfeste Weichkäse wird aus thermisierter Milch hergestellt und schmeckt herrlich frisch nach frischer Milch.
Er wird während der Reifezeit in einer speziellen Sulze aus den Samen des Annatto-Strauchs gebadet. Die naturorange, gewaschene Rinde schmeckt kräftig und harmoniert vorzüglich mit der milden, leicht speckigen Käsekonsistenz.

100gr: CHF 3.25

Chili Paradies s`Chäsli: AB SOFORT ERHÄLTLICH

Dieser zarte, vollfette Weissschimmelkäse unterscheidet sich von einem Brie geschmacklich durch seinen sämigen, zitrusfruchtigen, fein salzigen, aber milden Geschmack. S‘Chäsli ist ein frischer, leichter, milder und cremiger Käse.

Ganze Laibe in ca. 200gr und ca. 1,5kg (1,5kg auf Bestellung)

100gr: CHF 3.60

Halbhartkäse
Kartause Ittingen

Chili Paradies Klosterkäse: AB SOFORT ERHÄLTLICH

Dieser weiche Halbhartkäse erhält seine Würze durch die Pflege mit einer geschmacksintensiven Schmiersulze. Sein zart-cremiger und rahmiger Geschmack, sowie seine milde Würze in Kombination mit der relativ weichen Konsistenz, lassen das Herz jeden Käseliebhabers höher schlagen.
Der Klosterkäse und das Klostermutschli sind aus demselben Käseteig. Das Klostermutschli wiegt ca. 200 gr (zur Zeit auverkauft), der Klosterkäse hat ein Laibgewicht von knapp 2 kg.

100gr: CHF 4.30

Chili Paradies Thurgauer Rebkäse: AB SOFORT ERHÄLTLICH

Der würzige bis leicht pikante Rebkäse ist wunderbar sämig und fest im Biss. Das einzigartige Aroma erhält er durch die Pflege mit der speziellen, hofeigenen Weinhefesulze während der Reifezeit von drei bis sieben Monaten.
Diese Weinhefesulze gibt seiner Rinde die eine braune bis schwarze Färbung. Die dunkle Färbung zeigt sich allerdings erst mit 6 Monaten

100gr: CHF 3.20

Chili Paradies Vesperkäse mild: ZUR ZEIT AUSVERKAUFT

Dieser relativ feste Halbhartkäse erhält seine Würze durch die Pflege mit einer geschmacksintensiven Schmiersulze. Die milde Würze dieses cremigen und rahmigen Halbhartkäse, schmeichelt jeder Käseplatte.

Im Bild oben rechts

100gr: CHF 3.40

Halbhartkäse
Schloss Herdern

Chili Paradies Halbhartkäse Mutschli:

Dieses Halbhartkäse Mutschli ist ca. 800gr, hat eine gute Konsistenz, eine milde Würze und einen rahmigen Geschmack.
Er wird mit verschiedenen Chilis hergestellt, da diese Käserei nur eine Halbhartkäsesorte herstellt. Deshalb sind die verschiedenen Mutschli immer nur begrenzt verfügbar!

Chili Paradies Mutschli mit Bhut Jolokia AB SOFORT ERHÄLTLICH

Die Schärfe der Bhut Jolokia kommt schön zur Geltung!

100gr: CHF 5.60

Chili Paradies 3farbiges Mutschli AB SOFORT ERHÄLTLICH

100gr: CHF 3.80

Chili Paradies Mutschli mit Jalapeño AB SOFORT ERHÄLTLICH

100gr: CHF 3.80

Mutschli mit Aji Amarillo
(Ausverkauft)

Aus Liebe zur Chili
und der Explosion im Mund

Kontakt

K. Dunkelmann
8505 Pfyn
Schweiz

www.chili-paradies.ch

EMail

© Chili-Paradies.ch

Navigation

Chili Sorten
BIO Pflanzen
BIO Saatgut
Eingelegte Chili
Getrocknete Chili
Frische Chilis
Dips und Saucen
Chili-Anzuchtanleitung
Zubehör und Tipps
Chili Paradies in der Zeitung
Bildergalerien
Shop
Kontakt

Über mich und mein Unternehmen
Terminplanung, Events und Direktverkauf 2021